Airbrush-Hilfe

Magnete halten die verschiedenen Masken an Ort und Stelle
Autor: anonym, [email protected]
Online seit: 26.08.2011, Anzahl Besuche: 44323
Meine Airbrush-Arbeiten gestalten sich durch Ihre winzigen, aber sehr starken Magnete wesentlich einfacher: Sie fixieren meine Masken/Schablonen am richtigen Ort, was zu deutlich besseren Resultaten führt.
Heute möchte ich die Dame im Bild mithilfe meiner neuen Magnete brushen. Mit Stabmagneten 14 x 5 mm befestige ich zunächst die Vorlage auf meinem Arbeitsplatz aus verzinktem Stahlblech.
Hier sieht man meinen Arbeitsplatz.
Die Vorlage wurde mit Hilfe von Maskierfolie abgezeichnet und auf Airbrushpapier übertragen. Anschließend wurden die wichtigsten Teile wie Haare, Top, Gesicht usw. mit dem Skalpell ausgeschnitten. Hier wurden bereits Teile wie die Haare, das Top und die Sterne schwarz gebrusht. Die Lichtflächen wurden etwas schwächer gebrusht.
Jedes Detail muss je nach Farbton vor dem Brushen entfernt und wieder eingefügt werden, was viel Geduld und Genauigkeit verlangt. Hier ist zu sehen, dass ich mit kleinen Würfelmagneten die Maske zusätzlich fixiere.
Mit einer Gummiwalze werden die einzelnen Masken wieder auf das Papier gedrückt.
Hier eine Auswahl meiner Acrylfarben. Die meisten mische ich selbst.
Nachdem die schwarze Farbe fertig aufgebracht wurde, mische ich die Farbe für die Hautpartien ...
... und sprühe sie auf.
So auch das Banner in blau.
Hier ist die Maske der Haare zu sehen. Außerdem müssen die Lichtreflektierungen in weiß aufgetragen werden, z.B. auf den Haaren.
Nun decke ich alles noch einmal komplett ab und schaffe einen leichten Hintergrund in Hellblau.
Anschließend lege ich das Bild zum ersten Mal frei. Die eigentlichen Detailarbeiten gehen jetzt erst richtig los: Das Aufmalen sämtlicher Konturen nimmt noch viel Zeit in Anspruch. Die Konturen werden mit Polychromo-Stifte eingezeichnet.
Zum Schluss werden kleine Lichtpunkte mit dem Skalpell an den Augen ausgekratzt. So kommt das Bild langsam dem Ende entgegen.
Abschließend möchte ich den Mitarbeitern der Firma supermagnete für den guten und freundlichen Versandservice danken.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.
Nach oben