Hintergrund für Mini-Fotostudio

Supermagnete ziehen den Studio-Hintergrund ohne Dellen glatt
Autor: Paolo, www.zoneofhobbies.it, Rom, Italien
Ihr Team hat mir freundlicherweise bei meiner Bestellung gratis kleine Würfelmagnete beigelegt. Lange wusste ich nicht, wofür ich die gebrauchen könnte. Dann ist mir eine gute Anwendung in den Sinn gekommen: Ich verwende sie, um den dünnen Studio-Hintergrund auf den Platten meines Mini-Fotostudios zu befestigen.
Die handelsüblichen Klammern und Clips beschädigen nicht nur den empfindlichen Studio-Hintergrund, sie stören mich auch beim Fotografieren durch ihre Grösse. Zudem war es mir damit nicht möglich, den Hintergrund wirklich gut zu strecken; er war meist leicht wellig.
Daher nahm ich etwas von Ihrem Metallband und klebte 9 kleine Stücke davon auf meine Platten aus Polypropylen.
Danach legte ich den Studio-Hintergrund auf die Platten, strich ihn glatt und befestigte ihn oberhalb der Metallbandstücke mit je einem Würfelmagneten des Typs W-05-N. Obwohl diese Magnete so klein sind, fixieren sie den Hintergrund sehr gut, so dass er nicht mehr verrutscht. Durch ihre geringe Grösse stören die Magnete auch nicht optisch beim Fotografieren. Das Wichtigste ist aber, dass sie die Hintergrund-Folie nicht beschädigen.
Ein schön glatter Hintergrund rückt die fotografierten Objekte in den Fokus der Aufmerksamkeit

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.