Sie sind hier:

Lampion-Aufhängung

Magnete im Freien schützen
Autor: Tim Lammert, Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland

Lampion-Aufhängung

Ich habe mir verschiedene Magnete bei Ihnen bestellt, um die hübschen Lampions meiner Frau im Wintergarten bzw. dem Terassenvordach zu befestigen. Leider habe ich erst nach Erhalt der Magnete realisiert, dass der gesamte Vorbau aus Alu ist und somit natürlich keine Magnete daran haften. Bohren oder kleben wollte ich aber nicht.

Topfmagnete mit Haken

Also beschloss ich, sie an Hakenmagneten Ø 32 mm aufzuhängen und außen Gegenmagnete anzubringen.
Das hält trotz Wind fantastisch und sieht gut aus.

Isolierung des Gegenmagneten

Da die Gegenmagnete auf dem Dach und somit im Freien lagen, musste ich diese vor Wind und Wetter schützen.

Alu-Döschen (offen)

Daher bestellte ich diese Alu-Döschen.

Alu-Döschen (geschlossen)

Die gibt es in entsprechenden Online-Shops zum Spottpreis.

Der Gegenmagnet

In ihnen hat der Gegenmagnet - ein starker Quadermagnet - viel Platz und ist sicher aufgehoben.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.

Nach oben