Ordner an der Tafel

Diese Aufhängung ermöglicht einfache Papier-Präsentationen am Whiteboard
Autor: Abraham Gomez Gonzalez, Burgos, Spanien
Ich bin Ingenieur und arbeite im Büro. Oft halte ich längere Präsentationen an unserem Whiteboard, bei denen ich mehrere Blatt Papier zeigen will. Das ist schwierig, denn es steht nur begrenzt Platz zur Verfügung neben anderen Notizen. Mit Magneten lassen sich einzelne Blätter gut befestigen, doch das wird schnell umständlich: Erstes Blatt abhängen, nächstes Blatt wieder mit Magneten befestigen usw. So kommt die Präsentation natürlich nie in Schwung.
präparierter Ordnerverschluss
präparierter Ordnerverschluss
Da kam mir die Idee, 4 Quadermagnete des Typs Q-10-10-02-N hinten an einen Ordnerverschluss zu kleben. Ich setzte vier Abstandshalter aus Gummi in die Ecken, damit das Whiteboard nicht zerkratzt wird und die Konstruktion dennoch nicht verrutscht.
Jetzt kann ich am Whiteboard einen ganzen Stapel von Papier für meine Präsentationen verwenden (siehe Bild unten). Die bereits gezeigten Blätter können abgenommen oder oben an der Tafel mit einem weiteren Magneten fixiert werden.
Diese simple Konstruktion hat für mich ein großes Problem gelöst.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.