Schmuck aufhängen

Platzsparendes und einfaches Aufhängen von Schmuck
Autor: N.E., Bielefeld, Deutschland
Da ich mittlerweile einiges an Schmuck besitze und neuerdings auch besonders gern selber bastle, suche ich immer neue Möglichkeiten, diesen unterzubringen. Kästchen und Dosen sind zwar platzsparend, dafür gerät dort schnell alles durcheinander und ist sehr unübersichtlich. Spezielle Schmuckhalter nehmen viel Platz weg und sind auch oft nicht so furchtbar praktisch. Deshalb wollte ich eine Möglichkeit finden, mit der ich den Schmuck aufhängen kann.
Dank der Supermagnete entdeckte ich mehr durch Zufall eine platzsparende, praktische und übersichtliche Lösung, meinen Schmuck aufzuhängen, insbesondere die vielen Ohrringe.
Die Regalbretter über meinem Schreibtisch werden von Haltern aus Eisen gestützt. Ich konnte deshalb an die Halter je 5 Stabmagnete des Typs S-04-13-N schnappen lassen, die nun für Ordnung in meinem Schmuckchaos sorgen.
Magnetische Teile können am Ende befestigt werden, nichtmagnetische über den Stab gehängt.
Die schnelle und praktische, aber auch dekorative Lösung hat den Vorteil, dass ich einen viel besseren Überblick über alles habe und das richtige Teil bei Bedarf schnell finden kann.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.