Spraydosen beruhigen

Entlastung von überempfindlichen Künstlerohren dank Supermagneten :-)
Autor: A.V.S., Barcelona, Spanien
Online seit: 20.04.2010, Anzahl Besuche: 34454
Bei uns in Spanien arbeiten viele Künstler mit Spraydosen, so auch ich und meine Kollegen. Natürlich transportieren wir unsere Spraydosen oft herum. Wenn wir aber einen schlechten Tag haben, nervt uns das Klicken, das die Kugel im Innern der Dose beim Herumrollen verursacht, schrecklich.
Dank Ihrer Magnete können wir diese Spraydosen jetzt beruhigen: Wir befestigen zwei Stabmagnete des Typs S-05-08-N nebeneinander an der Spraydose (siehe Foto unten). Nach kurzem Schütteln heftet sich die Kugel im Innern der Dose an einen der Magnete - und wir werden von diesem "Lärm" nicht mehr gestört!
Das Video unten zeigt, wie gut das funktioniert: