Zaubertrick magnetisches Wasser

Dieser Becher Wasser trotzt der Schwerkraft!
Autor: Eric De Metsenaere, Maldegem, Belgien, [email protected]
Eric De Metsenaere ist eigentlich kein Zauberer, sondern ein passionierter Physiklehrer am VTI (Freies Technisches Institut) in Brügge, Belgien.
Der Trick, den er demonstriert, sieht spektakulär aus. Er wird ermöglicht durch die Kombination von drei physikalischen Gesetzen: Magnetismus, Luftdruck und Oberflächenspannung - und vermutlich einem magischen Extra.
Das Wasser ist übrigens gewöhnliches Leitungswasser - nichts wurde darin aufgelöst.
Eric überlässt es dem Zuschauer zu rätseln, wie dieser Trick funktioniert ...
Video

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.