Zaubertrick mit Taschentüchern

Weisse Magie - Taschentücher bewegen sich "auf Befehl" über den Tisch
Autor: Gloria Blanco Rodero, Almeria, Spanien, [email protected]
Video
Mein Zaubertrick besteht darin, ein Paket Taschentücher auf einem Tisch hin- und herzubewegen und hüpfen zu lassen - durch die "Magie" meiner Hand. In Wirklichkeit halte ich meine andere Hand unter dem Tisch und bewege die Taschentücher mit Magneten. Und das geht so:
Unter dem Tisch halte ich einen KOLOSS und einen Topfmagneten CSN-60 aufeinander. Im Taschentuch-Paket liegt ein Scheibenmagnet S-20-10-N. Je nachdem, ob die Taschentücher (resp. der Scheibenmagnet) angezogen oder abgestossen werden sollen, halte ich den KOLOSS oder den Topfmagneten gegen oben.
Mit diesem Trick bringe ich gerne meine Kollegen zum Lachen.
Anmerkung vom Team supermagnete: Alle verwendeten Magnete sind äußerst stark und müssen mit großer Vorsicht gehandhabt werden. Bitte beachten Sie unsere Warnhinweise.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.