iPad-Hülle

iPad-Tasche selbst basteln
Autor: igr, Nijmegen, Niederlande, mpbyigr.blogspot.com

Meine Idee

Auch wenn in unserer Computer-gestützten Welt jeder mit dem iPad unter dem Arm umherläuft, gibt es doch immer wieder Gründe, auch irgendein Stück Papier bei sich zu tragen - sei es ein Brief, ein Flyer, eine Bordkarte oder meinetwegen ein Strafzettel. Genau aus diesem Grund habe ich eine iPad-Tasche entworfen, die ein Aufbewahrungsfach für derartige Anlässe bereithält.

Bau der iPad-Tasche

Die folgenden Fotos sollen veranschaulichen, wie ich diese iPad-Tasche in Handarbeit selbst gefertigt habe:
Zunächst einmal habe ich 3 Pappen mit Klebeband so aneinander geklebt, dass sie sich wie ein Ziehharmonika auf- und zuklappen lassen.
Das für die Dokumenten-Lagerung vorgesehene Fach (hier im geöffneten Zustand zu sehen) habe ich beidseitig mit je 9 Scheibenmagneten S-05-01-N ausgestattet. Mit deren Hilfe kann ich das Fach schließen, indem ich die beiden gegenüberliegenden Pappen gegeneinanderhefte.
Nachdem ich die Magnete befestigt hatte, habe ich die Pappen mit den verschiedensten Motiven so beklebt, dass die zukünftige iPad-Tasche einer Collage gleicht.
Die Fläche, auf der das iPad angebracht werden soll, habe ich in allen vier Ecken mit Befestigungsschlaufen aus Gummi versehen. Diese Befestigungsschlaufen habe ich aus einem großen Gummi-Ring zugeschnitten und anschließend mit einem Tacker auf die Pappe geheftet. Die schwarze Schaumstofffläche soll das iPad vor Stößen schützen. Um nicht das gesamte Design zu überkleben, habe ich auf der gegenüberliegenden Pappe nur kleine Schaumstoff-Quadrate angebracht.

Einsatz der iPad-Tasche

Und so sieht die iPad-Tasche samt iPad aus. Wie hier zu sehen ist, halten die Gummi-Schlaufen das iPad einwandfrei an Ort und Stelle.
Auf diesem Bild ist die iPad-Tasche verschlossen und das iPad ist sicher eingepackt. Als Verschluss dient auch hier ein großes Gummiband.

Ich habe bereits ein anderes Projekt bei den Kundenanwendungen veröffentlicht: Dekobox für Papiertücher

Anmerkung vom Team supermagnete:
Eine weitere Anregung zum Thema iPad-Zubehör bietet das Projekt iPad-Ständer.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.