S-20-10-N

Scheibenmagnet Ø 20 mm, Höhe 10 mm

Neodym, N42, vernickelt
sofort lieferbar

Beschreibung

Mit diesem Scheibenmagneten kriegen Sie definitiv am meisten Magnet-Power pro Euro! Heftig, heftig, heftig! Und das sehr preiswert - kein Wunder, dass das einer unserer Magnet-Topseller ist: Wir haben davon schon über 1,2 Millionen Stück verkauft! Wir finden ja, dass man den Ausdruck "Wow" möglichst selten gebrauchen sollte - aber manchmal muss man einfach.
Weitere Eigenschaften und Hinweise lesen

Technische Daten

Artikel-ID S-20-10-N
Werkstoff NdFeB
Form Scheibe
Durchmesser 20 mm
Höhe 10 mm
Toleranz +/- 0,1 mm
Magnetisierungsrichtung axial (parallel zu Höhe)
Beschichtung vernickelt (Ni-Cu-Ni)
Magnetisierung N42
Haftkraft ca. 11 kg (ca. 108 N)
max. Einsatztemperatur 80°C
Gewicht 24 g
PDF-Datenblatt

Weitere Eigenschaften und Hinweise


Klick zum Vergrößern
Haftkraft in Abhängigkeit vom Luftspalt zwischen Magnet und Stahlplatte.

Klick zum Vergrößern
Dieser Scheibenmagnet eignet sich besonders zur Herstellung von eigenen Magnet-Messerbrettern.
45 mm Buch dazwischen ...
Natürlich ist das total sinnlos - aber wenn es sein müsste, könnte diese Magnetscheibe einen Stapel mit 50 Blatt A4 (80 g/m2) an einen Blechkasten klemmen.
Uster - 9 Uhr abends. Und mein Magnet hält!
Werkzeuge an einer Drechselbank befestigt
Verschiebbare Werkzeughalterung unseres Kunden Herrn Gschwendtner

Anwendungen unserer Kunden mit diesem Produkt