S-20-10-N

Scheibenmagnet Ø 20 mm, Höhe 10 mm

Neodym, N42, vernickelt
sofort lieferbar

Beschreibung

Mit diesem Scheibenmagneten kriegen Sie definitiv am meisten Magnet-Power pro Euro! Heftig, heftig, heftig! Und das sehr preiswert - kein Wunder, dass das einer unserer Magnet-Topseller ist: Wir haben davon schon über 1,4 Millionen Stück verkauft! Wir finden ja, dass man den Ausdruck "Wow" möglichst selten gebrauchen sollte - aber manchmal muss man einfach.
Weitere Eigenschaften und Hinweise lesen

Technische Daten

Artikel-ID S-20-10-N
Werkstoff NdFeB
Form Scheibe
Durchmesser 20 mm
Höhe 10 mm
Toleranz +/- 0,1 mm
Magnetisierungsrichtung axial (parallel zu Höhe)
Beschichtung vernickelt (Ni-Cu-Ni)
Magnetisierung N42
Haftkraft ca. 11 kg (ca. 108 N)
max. Einsatztemperatur 80°C
Gewicht 24 g
PDF-Datenblatt

Weitere Eigenschaften und Hinweise


Klick zum Vergrößern
Haftkraft in Abhängigkeit vom Luftspalt zwischen Magnet und Stahlplatte.

Klick zum Vergrößern
Dieser Scheibenmagnet eignet sich besonders zur Herstellung von eigenen Magnet-Messerbrettern.
45 mm Buch dazwischen ...
Natürlich ist das total sinnlos - aber wenn es sein müsste, könnte diese Magnetscheibe einen Stapel mit 50 Blatt A4 (80 g/m2) an einen Blechkasten klemmen.
Uster - 9 Uhr abends. Und mein Magnet hält!
Scheibenmagnet S-20-10-N (20x10 mm) kann in Scherrichtung ungefähr mit 1,75 kg belastet werden, bevor er auf der Stahlplatte zu rutschen beginnt.
Befindet sich ein Stück Kautschukband zwischen Magnet und Stahlplatte, kann der Scheibenmagnet mit ca. 5,2 kg in Scherrichtung belastet werden, bevor er zu rutschen beginnt.
Mit einer selbstklebenden Silikonscheibe zwischen Magnet und Stahlplatte (unsichtbar, da gleicher Durchmesser wie die Scheibe und nur 0,5 mm dünn) kann der Scheibenmagnet mit über 5 kg in Scherrichtung belastet werden, bevor er zu rutschen beginnt.

Anwendungen unserer Kunden mit diesem Produkt