Sie sind hier:

Badezimmerspiegel befestigen

Den Spiegel ganz einfach an die Heizung pinnen
Autor: Richard Hartmann, Obergünzburg, Österreich
Meinen Spiegelhalter fürs Badezimmer habe ich mit Topfmagneten an die Heizung gepinnt. So musste ich keine Löcher in die schönen Fliesen bohren. Die Topfmagnete halten bombensicher.
Ich habe einfach bei den 2 Hakenmagneten FTN-25 den Haken herausgeschraubt, M5-Schrauben durch die Löcher in der Halterung gesteckt und sie in die Topfmagnete geschraubt.
Das Tolle an dieser Anwendung ist, dass ich keinerlei Änderungen am Spiegelhalter vornehmen musste; er ist immer noch im Originalzustand.
Anmerkung vom Team supermagnete: Seit 2015 stehen unseren Kunden auch Topfmagnete mit Gewindebuchse zur Verfügung, damit die Haken nicht extra herausgeschraubt werden müssen.
Diese Anwendung wäre ebenso für Handtuchhalter etc. möglich.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.

Nach oben