Flash Ramp

Verblüffend - aber kein Perpetuum mobile!
Autor: Gilles Charles, Orléans, Frankreich
Gilles Charles zeichnet verantwortlich für die Abschussrampe für Murmeln. Diese Idee hat er nun weiterentwickelt und den Effekt auf die Spitze getrieben, indem er die Magnetschiene in einem Halbkreis angeordnet hat. Das Ergebnis ist verblüffend und kann sich sehen lassen.
Im Video zeigt Herr Charles die praktische Umsetzung der Idee auf und demonstriert den erstaunlichen Effekt. Gegen Ende des Videos verbindet er zudem beide Ideen (Abschussrampe und Flash Ramp) miteinander - absolut sehenswert!
Video
Das Video befindet sich auch auf Youtube. Bei Fragen an Herrn Charles schreiben Sie bitte einen Kommentar auf der Youtube-Seite.
Anmerkung: Herr Charles möchte ausdrücklich betonen, dass er kein Perpetuum Mobile geschaffen hat, sondern lediglich einen magnetischen Beschleuniger.

Der gesamte Inhalt dieser Seite ist urheberrechtlich geschützt.
Ohne ausdrückliche Genehmigung darf der Inhalt weder kopiert noch anderweitig verwendet werden.